Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Nicht vorrätig
19,90 

THC-B

Was ist THC-B?

THC-B (Tetrahydrocannabutol) ist ein kürzliche entdecktes Cannabinoid, das in der Hanfpflanze vorkommt. THC-B ist auch unter folgenden Namen bekannt: nor-THC, Δ9-Tetrahydrocannabinol-C4, Δ9-THC-Butyl, Δ9-THC-C4.

THCB hat eine Butylseitenkette mit 4 KohlenstoffenTHC hat eine klassische Pentyl-Seitenkette mit 5 Kohlenstoffen.

Wie wirkt THC-B?

Es gibt noch kaum Forschungsberichte zu THC-B, jedoch besagt eine italienische Studie, dass THC-B zwar eine stärkere Aktivität auf den CB1-Rezeptor als THC aufweist. Trotzdem deutlich schwächer wirkt als zum Beispiel THC-P, das angeblich bis zu 30-mal stärker als THC wirken soll. Die Intensität der Wirkungen von THC-B soll insgesamt sehr ähnlich sein wie die von Delta-9-THC sein, wobei THC-B offenbar eine etwas mildere bis vergleichbare Wirkungen wie Delta-9-THC hat. Auch hält es nicht so lange an wie THC-P.

Ist THC-B legal?

THC-B ist weder als Betäubungsmittel noch als neuer psychoaktiver Stoff in Deutschland gelistet und somit legal.